Die Fragen/Einwände sind eigentlich immer die Gleichen. Deshalb werde ich sie für Euch hier einfach mal zusammenfassen.
Klick einfach auf das Bild, und du siehst die Übersicht über ein mögliches Starterpaket.
1.) Muss ich Videos drehen oder Bastelanleitungen veröffentlichen?
- Das ist überhaupt nicht nötig. Ich mache das, weil es mir wirklich Spaß macht. Keiner muss auch nur ein Foto seiner selbstgebastelten Karte veröffentlichen. Jeder macht es, wie es Spaß macht. Der eine bastelt daheim am Esstisch im Stillen und verschenkt dann seine gebastelte Karte, der andere zeigt es der Welt. Alles kann, nichts muss!
2.) Muss ich Gewerbe anmelden?
- Wenn ich Gewinnabsichten habe, weil ich meinen Freunden und Bekannten Produkte mitbestelle, dann ja! Viele möchten aber nur für sich selber bestellen und die Produkte selber nutzen, dann nicht.
3.) Hast du denn noch etwas davon, wenn ich in deinem Team einsteige?
- Ich bekomme keine Provision dafür, dass du in mein Team einsteigst. Aber ich bekomme Anerkennung von Stampin´ Up! und hin und wieder äußert sich das auch in Freibeträgen, die ich für Produkte einsetzen kann.
4.) Muss ich auf Social Media unterwegs sein?
- Nein, es sei denn, du willst deine Fotos der gebastelten Sachen veröffentlichen.
5.) Wieviel Zeit muss ich denn investieren?
- Keine! Denn du bastelst, wenn du einen Anlass oder einfach Lust drauf hast. Du kannst es durchaus nur als Hobby betreiben, somit ist es keine Zeitinvestion, sondern Me-Time
6.) Was kostet mich der Einstieg?
- Nichts! Aber du darfst dir ein Starterpaket mit Produkten aus den aktuellen Katalogen zusammenstellen im Wert von 175 EUR, zahlst aber nur 129 EUR. Diese Produkte gehören dann dir, und auch, wenn du wieder aussteigst, darfst du alles behalten. Das Starterpaket ist der Grund, warum die meisten zunächst einsteigen :-)
7.) Muss ich dann monatlich Umsatz machen?
- Nicht monatlich! Aber um im Team zu bleiben, musst du einen Quartalsumsatz erreichen! Das kann man auch nur mit dem Eigengebrauch schaffen. Aber wenn nicht, fällt man einfach wieder aus dem Team raus und kann weiterhin als Kunde bestellen. Es entsteht kein Nachteil dadurch!
8.) Gibt es eine besonders gute Zeit für den Einstieg?
- Ja, die Sale a Bration, die einmal im Januar und einmal im August für jeweils 2 Monate stattfindet, eignet sich besonders. Denn da schenkt Stampin´ Up! einem noch etwas zum Starterpaket dazu. Im Frühjahr 2022 darf man sich z. B. 2 Stempelsets aus dem Katalog dazu aussuchen. Das lohnt sich noch einmal zusätzlich!
9.) Ich kann und möchte nichts verkaufen!
- Das ist in Ordnung. Ich bin selber nur wegen des Starterpakets eingestiegen. Dann habe ich mit ein paar Freundinnen zusammen gebastelt, und die wollten auch etwas bestellen. Und so fing alles an... Welchen Weg man geht, bestimmt jeder selber!
10.) Muss ich das meinem Arbeitgeber melden?
- Wenn du Stampin´ Up! nicht nebengewerblich betreibst, sondern nur als Hobbybastler die Produkte bestellst, übst du ja keinen Nebenjob aus, den du anmelden müsstest. Solltest du aber daraus einen Nebenverdienst erzielen, musst du dich bei deinem Arbeitgeber erkundigen.
So, das waren erstmal die 10 Fragen, die ich regelmäßig gefragt werde. Aber wenn dich noch etwas anderes interessiert, kontaktiere mich gerne. Ich freue mich über jede Anfrage!
Deine Silvia